Stromkreis bauen

33,00 €
Auf Lager - Lieferzeit: 2-3 Werktage
Artikelnummer
23-TOK-7072
Verlängertes Rückgaberecht bis 20. Januar

Versand €5,- | Versandkostenfrei ab €49 | 30 Tage Rückgaberecht

Trusted Shops icon
  • Naheliegend für Unterhaltungen mit deinem Kind, wo ihr euch austauscht, über etwas, das den Horizont erweitert.
Mehr lesen
Gut geeignet für:
  • Fachliches Wissen
  • Neugier
  • Beobachtung
  • 0 Mon.
  • 3 Mon.
  • 6 Mon.
  • 9 Mon.
  • 1 Jahr
  • 18 Mon.
  • 2 Jahre
  • 2,5 Jahre
  • 3 Jahre
  • 4 Jahre
  • 5 Jahre
  • 6 Jahre
  • 7 Jahre
  • 8 Jahre
  • 9 Jahre
  • 10 Jahre
  • 11+ Jahre
  • Senior
Was macht dieses Produkt besonders

Ist dein Kind fasziniert vom Phänomen der Elektrizität und möchtet ihr zusammen mehr darüber lernen, wie ein Stromkreis funktioniert?

Dieser Artikel enthält 24 spannende Experimente mit elektrischen Stromkreisen.

Hier kann dein Kind Stromkreise mit Alarm, Motor, Widerständen, Lampen und einer blinkenden Lampe bauen.

Ihr könnt beispielsweise einen Diebstahl-Alarm, einen Motor mit Blinklicht oder einen Reflexmesser bauen.

Eine Anleitung ist dabei.

Diese Aktivität unterstützt die Entwicklung wichtiger Kompetenzen und ist für das Wohlbefinden deines Kindes förderlich:

  • Ein Thema kann helfen, das fachliche Wissen deines Kindes zu stärken. Dies stärkt auch den Wortschatz deines Kindes.
  • Die Neugier deines Kindes wird hier gestärkt.
  • Die Beobachtungsgabe wird hier angeregt.

Geeignet für Kinder im Alter von 8 Jahre.

MINT steht für Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und der Begriff deckt alle Arten von Aktivitäten und Spielen mit einem fächerübergreifenden Ansatz und Spielen und Lernen vereinen. Beim Spielen mit MINT-Spielzeug, wird die Faszination für Naturwissenschaften gefördert.

Kennst du den Ausdruck MINT bereits? Und hast du schon gehört, dass die meisten Kinder vom fächerübergreifenden Lernen gleich auf mehreren Ebenen profitieren?

Hier kannst du über MINT (und MINKT) weiterlesen.

Weitere Informationen
Artikelnummer23-TOK-7072
Alter8 Jahre, 9 Jahre, 10 Jahre, 11+ Jahre
Gut geeignet fürFachliches Wissen, Neugier, Beobachtung
FunktionEigeninitiative, Fachliches Wissen, Feinmotorik, Hand-Augen-Koordination, Lernfähigkeit, Kognitive Fähigkeiten, Logisches Denken, Neugier, Beobachtung, Problemlösung, Reflektion, Ursache / Wirkung
Fachgebiet/Fördert Fähigkeiten innerhalb und Kenntnisse über:Naturwissenschaft
Anleitung / SpielregelnDänisch, Englisch
Für UnterwegsIm Klassenzimmer, Im Ferienhaus