Programmier einen Tierfreund - Chamäleon, medium
Erst müsst ihr den "Ein"-Knopf einschalten. Wenn die schwarze Linie ununterbrochen ist, folgt der Fuchs der Linie.
Die Logik hier ist dieselbe wie beim Codieren auf dem Computer.
- Lernen
- Koordination
- Ursache / Wirkung
- 0 Mon.
- 3 Mon.
- 6 Mon.
- 9 Mon.
- 1 Jahr
- 18 Mon.
- 2 Jahre
- 2,5 Jahre
- 3 Jahre
- 4 Jahre
- 5 Jahre
- 6 Jahre
- 7 Jahre
- 8 Jahre
- 9 Jahre
- 10 Jahre
- 11+ Jahre
- Senior
Lerne grundlegende Codierung ganz ohne Monitor oder IT jeglicher Art. Nur Spiel und Fantasie – und ein bisschen Logik.
Dieser kleine Tierfreund kann einer schwarzen Linie folgen, sobald ihr den "Ein"-Knopf eingeschaltet habt. Dein Kind kann die Fahrbahnen so auslegen, dass die schwarze Linie durchgehend und ununterbrochen ist, und dann folgt das Tier der Linie. Die Logik beim Erstellen eines Wegs mit rechts, links und gerade ist also dieselbe wie beim Codieren mit Blöcken auf einem Computer oder Tablet.
- Für Kinder ab 4 Jahre.
- Ihr könnt auch auf weißem Papier eine schwarze Linie zwischen 3 und 8 mm Dicke zeichnen. Das Chamäleon wird auch dieser Linie folgen können.
- Das süße Chamäleon braucht deine Hilfe, um die schöne Geschichte des Buchs durchzuspielen.
- In dem Buch gibt es Herausforderungen in Form von Geschichten, die die Vorstellungskraft und Problemlösungsstrategien der Kinder ansprechen. Das Kind muss die Herausforderungen oder Aufgaben lösen, indem es die Straßenstücke richtig legt.
- Enthält: Geschichtsbuch in Farben, 16 Papp-Code-Straßenstücke, Chamäleon und Startanleitung in Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch.
- Benötigt 4 LR44-Batterien, die separat gekauft werden müssen.
Entwickelt das Verständnis und Gespür des Kindes dafür, wie man Technologie steuert, sowie, was die Logik hinter der Computer-Codierung ist.
Kennst du den Ausdruck MINT bereits? Und hast du schon gehört, dass die meisten Kinder vom fächerübergreifenden Lernen gleich auf mehreren Ebenen profitieren?
Hier kannst du über MINT (und MINKT) weiterlesen.
Artikelnummer | 21-LER3098 |
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Alter | 4 Jahre, 5 Jahre, 6 Jahre, 7 Jahre, 8 Jahre |
Gut geeignet für | Lernen, Koordination, Ursache / Wirkung |
Brand | Learning Resources |
Sinne | Sehsinn |
Funktion | Fantasie, Erinnerungsvermögen, Lernfähigkeit, Kognitive Fähigkeiten, Konzentration, Kreativität, Logisches Denken, Lernbereitschaft, Problemlösung, Zusammenarbeit, Ursache / Wirkung |
Material | Biokunststoff |
Instandhalten | Mit feuchtem Tuch reinigen |
Anleitung / Spielregeln | Englisch |
Erfordert/Enthalten/Nicht enthalten | Batterien nicht enthalten |
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