Plugo STEM - Interaktives Lernen 3-i-1

118,71 €
Vorrübergehend nicht auf Lager
Artikelnummer
1009-SHIFU026

Versand €5,- | Versandkostenfrei ab €49 | 30 Tage Rückgaberecht

Trusted Shops icon
  • Unterstützt und stärkt die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes.
Mehr lesen
Gut geeignet für:
  • Kognitive Fertigkeiten
  • Sprache und Sprachverständnis
  • Zahlen- und Mengenverständnis
  • 0 Mon.
  • 3 Mon.
  • 6 Mon.
  • 9 Mon.
  • 1 Jahr
  • 18 Mon.
  • 2 Jahre
  • 2,5 Jahre
  • 3 Jahre
  • 4 Jahre
  • 5 Jahre
  • 6 Jahre
  • 7 Jahre
  • 8 Jahre
  • 9 Jahre
  • 10 Jahre
  • 11+ Jahre
  • Senior
Was macht dieses Produkt besonders

Shifu Plugo ist eine Reihe von lehrreichen, intuitiven und spannenden Spielmöglichkeiten, mit denen man spielerisch Bereiche wie Buchstabieren, Rechnen, Zahlenverständnis, musikalische Intelligenz, logisches Denken und mehr fördern kann. Die Spiele verwenden AR-Technologie – kurz für Augmented Reality. Der Begriff beschreibt eine Erweiterung der physischen Wirklichkeit durch Technologie. Es geht also nicht um ein Entweder-Oder, sondern um ein Sowohl-als-auch.

Plugo richtet sich an Kinder von 4 - 10 Jahren. Das Set besteht aus einer Spielmatte mit einem magnetischen interaktiven Feld und einer Rille für Tablet oder Smartphone. Mithilfe der dazugehörigen kostenlosen App, die auf dein Gerät geladen wird, wird der Bildschirm mit den jeweiligen Spielelementen verbunden - und schon kann das Spielen los gehen.

Dieses große Lernspielset enthält ungefähr 750 verschiedene Herausforderungen und Aktivitäten.

Was hat es mit Plugo Count, Letters und Link auf sich?

Letters:

In dieser Spiel-Variante des genialen Plugo lernt dein Kind spielerisch Buchstaben kennen, buchstabieren und schreiben. Auch die Feinmotorik wird trainiert, wenn dein Kind die richtigen Buchstaben herausfischen und aufstellen soll, damit die Kamera des Tablets oder Smartphones die Bewegung registrieren kann.

Buchstaben von A bis Z sind im Buchstabenkoffer enthalten, der eine Ablage und eine Lade enthält. Das Spiel enthält Spiele, Worträtsel und entzückende Geschichten, in denen dein Kind Rätsel lösen, Wörter buchstabieren oder die Geschichte auf eine andere Weise mithilfe der Buchstaben entwickeln helfen soll. Bis dato ist Letters nur auf Englisch spielbar. Insofern sind auch die Wörter, die es zu buchstabieren gilt, auf Englisch. Der einfachste Schwierigkeitsgrades wird als Pre-K (K für Kindergarten) bezeichnet und eignet sich daher als Einstieg. Deutsche Grundschüler lernen ab 1. oder 3. Klasse Englisch.

Pluge Count:

Mit Plugo Count lernt dein Kind spielerisch zu zählen und zu rechnen. Mithilfe der gelösten Aufgaben wird die jeweilige Geschichte weiterentwickelt. Der Schwierigkeitsgrad steigt, je mehr dein Kind Kind lernt.

In der Box mit Plugo Count findest du Spielsteine mit Zahlen von 0 - 9 und den Rechenzeichen, einen faltbaren Gamepad mit Rille und einen Count Spike. Die Aufgaben werden mithilfe der Spielsteine gelöst, indem dein Kind diese auf den Count Spike (Zählblock) steckt. Gamepad und Bausteine verbinden sich durch eingebettete Magnete miteinander.

Plugo-Link:

Plugo Link enthält ein Set sechseckiger magnetischer Bausteine, mit denen räumliches und lösungsorientiertes Denken gefördert wird. Kinder haben mit Plugo die Chance, über Logik, Geometrie und über die Übertragung zwischen der analogen und der digitalen Welt zu lernen - und das alles auf einfache und unterhaltsame Weise, denn die Aufgaben sind mit niedlichen Geschichten verbunden.

Beispielsweise baut dein Kind einen Steinhaufen für einen hungrigen Frosch, der gerne Fliegen fangen möchte. Und dann ist da auch ein schräges Chamäleon, das Hilfe benötigt.

In allen Plugo-Spielen findest du die folgenden Funktionen:

  • Übersichtlichkeit und hohe Qualität :
    Von dem Moment an, in dem du die feinen Shifu-Spielsets in der Hand hältst, kannst du merken, dass besonders darauf geachtet wurde, die Technologie für Erwachsene und Kinder leicht zugänglich und einfach zu gestalten.
  • Ruhiges und kindgerechtes Spieldesign:
    Plugo hat ein angenehm ruhiges Tempo und verzichtet auf eine Beschallung mit allen möglichen Geräuscheffekten. Fröhliche Stimmen leiten den Spieler durch die Aufgaben. Wenn eine Herausforderung erledigt ist, gibt sowohl Applaus als auch Konfetti - jedoch auf eine unaufdringliche Weise, die nicht von der Aktivität ablenkt. Die Farben sind gedämpft und der Gesamtausdruck ruhig, was eine angenehme Spielatmosphäre schafft.
  • Ein einfacher Einstieg:
    Einfach die kostenlose App „Shifu Plugo“ im App Store oder bei Google Play herunterladen, App öffnen, Tablet oder Smartphone mit dem Bildschirm zum Spieler in die Rille auf der Spielmatte legen - und schon startet das Spiel mit einer klaren Einführung - ergänzt von simplen schriftlichen Anweisungen auf dem Bildschirm. In kürzester Zeit baut dein Kind Brücken, zählt Raketen oder findet Reime, während es spielerisch etwas lernt. Alle Spiele beginnen mit kleinen Übungen, damit dein Kind das interaktive Zusammenspiel zwischen Technologie und der physischen Welt versteht.
  • Anpassung an die Fähigkeiten deines Kindes:
    Du kannst mit oder ohne Login spielen. Wenn ihr euch bei der ersten Verwendung der App anmeldet, passt die App die Herausforderungen und das Spiel laufend an die zunehmenden Fähigkeiten deines Kindes an. So wird das Spiel nie langweilig. Auch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad auch zu Beginn des Spiels auswählen. Das ist ganz einfach und es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. Es können verschiedene Spieler mit jeweiligen Namen und Schwierigkeitsgraden eingerichtet werden, sodass jeder Spieler jederzeit zum Spiel zurückkehren und auf dem richtigen Niveau weiterspielen kann. Du kannst das Spiel jederzeit unterbrechen und einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen oder den Spieler wechseln - etwa wenn jetzt die große Schwester an der Reihe ist.
  • Wie viele verschiedene Aktivitäten gibt es in Plugo?
    In jedem Plugo-Spiel – auch in diesem – gibt es 5 verschiedene Geschichten zum Spielen und insgesamt über 250 verschiedene Herausforderungen und Logikrätsel. Alle Plugo-Spiele fördern dein Kind - dessen Kreativität, analytische Fähigkeiten und einen spielerischen und sicheren Umgang mit Technologie – zusätzlich zu den spezifischen Kompetenzen, auf die sich jedes Plugo-Spiel konzentriert. Zum Beispiel spielt man zum Thema Geometrie und Logik in Plugo Link und zum Thema Musikalität und Rhythmus in Plugo Tunes.
  • Sprache:
    Alle Plugo-Spiele dieses Sets sind in einem sehr einfachem Englisch. Das Spiel „Letters“ ist nur auf Englisch verfügbar. Hier geht es um Buchstaben. Die anderen Plugo-Spiele sind auch auf Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und Niederländisch verfügbar.
  • Technische Anforderungen :
    Plugo benötigt eine Internetverbindung, um die App herunterzuladen. Sobald du es auf deinem Gerät hast, kannst du Plugo auch ohne Internetverbindung öffnen und spielen.

    Plugo kann auf den folgenden Geräten verwendet werden:

    Apple:

    iPad 5. Generation und neuere Modelle

    iPad Mini 2 und neuere Modelle

    iPad Air alle Modelle

    iPad Pro alle Modelle außer Pro 12,9 Zoll

    iPhone 6 und nachfolgende Modelle

    Android:

    2015 und neuere Modelle

    2 GB RAM und mehr

    Android 5.0 und neuere Modelle

    Tablets - Samsung (außer Tab A7, S7, S7 Plus, A 10.5)
    Smartphones - Samsung LG, Lenovo

    Amazon Fire
    Fire 8 – Veröffentlichung 2018 (8. Generation), Veröffentlichung 2020 (10. Generation)

    Pluto ist mit Amazon Fire 7 und 10 NICHT kompatibel.



Diese Aktivität nutzt wesentliche Kompetenzen, welche eine positive Wirkung auf die Entwicklung und Lernfähigkeit deines Kindes haben:

  • Trainiert und fördert die kognitiven Fähigkeiten deiner Kinder.
  • Zum Vorteil für das Sprachgefühl deines Kindes.
  • Hier lernt dein Kind spielerisch über Zahlen und Mengen.

Geeignet für Kinder im Alter von 4 Jahre bis 10 Jahre.

Wissenschaft ist nicht notwendigerweise etwas schwer Verständliches und Fernes, das nur Erwachsene verstehen können. Dafür ist Spielzeug aus den MINT-Bereichen ein überzeugender Beweis. Beim Spielen mit MINT-Spielzeug, wird das Verständnis für Naturwissenschaften gestärkt.

Was ist digitales Spielzeug?

Digitales Spielzeug ist Spielzeug, das die Realität erweitert. Es ist die Verbindung zwischen dem digitalen und realen Leben, physischen Elementen oder Figuren, die zusammen das Spielerlebnis deines Kindes auf eine wirklich spannende Weise erweitern. Lies mehr über die vielen verschiedenen Arten von AR-Spielzeug und hol dir Ratschläge für die Bildschirmzeit von Kindern in unserem AR-Spielzeug-Ratgeber. Hier geht's zu unserem Blog.
Weitere Informationen
Artikelnummer 1009-SHIFU026
Brand playshifu
Alter 4 Jahre, 5 Jahre, 6 Jahre, 7 Jahre, 8 Jahre, 9 Jahre, 10 Jahre
Gut geeignet für Kognitive Fertigkeiten, Sprache und Sprachverständnis, Zahlen- und Mengenverständnis
Funktion Alphabet, Feinmotorik, Kognitive Fähigkeiten, Konzentration, Logisches Denken, Lernbereitschaft, Beobachtung, Problemlösung, Räumliches Verständnis, Sprache und Sprachverständnis, Zahlen- und Mengenverständnis
Fachgebiet/Fördert Fähigkeiten innerhalb und Kenntnisse über: Fremdsprachen, Mathematik
Anleitung / Spielregeln Dänisch, Englisch, Französisch, Holländisch, Norwegisch, Schwedisch, Deutsch