Osmo Kit Genius

127,00 €
Vorrübergehend nicht auf Lager - Versand 30/08
Artikelnummer
1009-901-00001

Versand €5,- | Versandkostenfrei ab €49 | 30 Tage Rückgaberecht

Trusted Shops icon

Ein komplettes OSMO Spiel-Kit für deinen iPad, das mit Base + Reflektor und den mitgelieferten Tools ganze 5 Spiele ermöglicht. Kann auch mit Amazon Fire benutzt werden - siehe weitere Informationen unten.
OSMO verbindet - auf eine einzigartige Weise - den iPad mit analogem Spielen und Lernen.

Mehr lesen
Gut geeignet für:
  • Kreativität
  • Logisches Denken
  • Problemlösung
  • 0 Mon.
  • 3 Mon.
  • 6 Mon.
  • 9 Mon.
  • 1 Jahr
  • 18 Mon.
  • 2 Jahre
  • 2,5 Jahre
  • 3 Jahre
  • 4 Jahre
  • 5 Jahre
  • 6 Jahre
  • 7 Jahre
  • 8 Jahre
  • 9 Jahre
  • 10 Jahre
  • 11+ Jahre
  • Senior
Was macht dieses Produkt besonders

Ein komplettes Kit für deinen iPad, das dein Gerät mit der enthaltenen Basis, dem Reflektor und den enthaltenen Tools für 5 verschiedene Spiele in ein Osmo Lernspielsystem verwandelt. Auch mit Amazon Fire kompatibel - siehe unten.

Sobald du die Basis + den Reflektor hast, kannst du auch weitere Osmo-Spiele erwerben.

Bei OSMO sind Lernen und Spielen in der analogen Welt mit dem Bildschirm des iPad auf wunderbare Weise verbunden.

Osmo begeistert von dem Augenblick an, in dem man das Set in den Händen hält. Die mitgelieferten Spielelemente sind mit Magneten ausgestattet und bleiben dadurch auch an der Basis haften, wenn sie weggeräumt wird.

Osmo ist zugänglich und intuitiv gestaltet - das kommt kleinen Menschen, die bereits zappelig darauf warten, loszulegen, sehr entgegen. Es gibt verschiedene Spiel-Niveaus zur Auswahl. Insofern können die ganz Kleinen genauso spielen wie größere Kinder, die gerne selber Aufgaben lösen.

Die 5 Spiele in Genius werden hier beschrieben - wenn du mehr über Osmos Ziele lesen möchtest, scrolle einfach etwas weiter hinunter.

Tangram:
Auf dem Bildschirm kannst du eine geometrische Puzzlefigur sehen. Genau diese Figur sollt dein Kind mit den geometrischen Elementen vor dem Bildschirm legen. Osmo Tangram hat über 500 verschiedene Tangram-Puzzles. Sobald du eine Figur richtig platziert hast, quittiert ein "Ding"-Ton deinen Erfolg und die Figur auf dem Bildschirm erscheint durchgefärbt. Auf diese Weise wird dem Kind laufend bestätigt, wenn es die Aufgabe gelöst hat. Kleine Erfolgserlebnisse sind daher greifbar und motivieren zum Weitermachen.
Wenn die Figur fertig ist, bekommt das Kind einige Münzen, die angespart werden, damit man später damit Hinweise bekommen kann. Tangram ist auf Englisch, was aber nicht relevant ist, da das Spiel vor allem visuell funktioniert.

Words:
Auch in Words kann dein Kind verschiedene Levels spielen - und ihr könnt auch gegeneinander spielen. Auf dem Bildschirm ist ein deutliches Foto mit einem Gegenstand zu sehen, dessen Bezeichnung unterhalb steht. In dem betreffenden Wort fehlt im einfachsten Level ein Buchstabe, im schwersten Level soll das Kind das ganze Wort erraten. Obwohl das Spiel auf Englisch kommt, kann sowohl ein Kind, das gerade Buchstaben und ihre Klänge, als auch ein Kind, das schon einige Jahre Englisch hatte, damit spielen. Je nach Niveau kann das richtige Level gewählt werden.

Numbers:
Tauch ein in die Tiefen des Ozeans und entdecke über 90 wunderschöne Fische in allen möglichen Formen und Farben.
Auf dem Bildschirm ist eine Zahl, die du mit den Spielelementen, auf die Zahlen oder Würfelaugen gedruckt sind, zusammensetzt. Jedes Mal, wenn du eine Aufgabe löst, fängst du einen Fisch. Bei Osmo Numbers findet man spielerisch Lösungen für mathematische Aufgaben. Wie in der realen Welt gibt es nicht nur eine Lösung, sondern mehrere Lösungen. Oder eine Zahl wird gezeigt, welche das Kind vor dem Bildschirm legen soll, was das Spiel registriert und mit Punkten quittiert. Mit Osmo Numbers könnt ihr die 4 Grundrechenarten üben.

Masterpiece:
Masterpiece wandelt jedes beliebige Foto oder Bild aus dem Internet in einfache Umrisse um, anhand derer man dann ein Bild auf Papier malen kann. Es ist wirklich faszinierend! Der Prozess wird aufgenommen und wenn das Ergebnis fertig ist, kann es als Zeitraffervideo geteilt werden.

Masterpiece ist ein fantastisches Training für Feinmotorik, Augen-Hand-Koordination, Kreativität und Raumgefühl.

Newton
Hier trifft Physik auf kreatives Problemlösen. Auf dem Bildschirm siehst du eine virtuelle Kugelbahn, der richtungsweisende Rampen fehlen, auf denen die Kugeln rollen können. Hier wird die Kreativität deines Kindes gefordert. Dein Kind soll verfügbare Mittel finden und als Problemlösung verwenden: Stifte oder Linien, die gezeichnet werden, leiten die Kugeln. Auch Spielzeug kann verwendet werden. Ein wirklich unterhaltsames Spiel, das kreatives Problemlösen, Einfallsreichtum und Geistesgegenwärtigkeit anregt.


ÜBER OSMO:

Osmo ist eine geniale Möglichkeit, Spielen und Lernen im "echten" Leben mit digitalem, interaktivem Lernen und Spielen zu ergänzen. Dein Ipad wird zu einem Osmo Spielsystem, indem du dein Gerät auf eine Osmo-Basis stellst und den roten Reflektor darauf setzt. Die App für die Spiele und Aktivitäten wird auf das Gerät geladen. Jetzt ist alles bereit und Osmo kann wahrnehmen, was dein Kind vor dem Bildschirm macht – und schon geht es los.

Ob ihr Musik macht, Figuren zeichnet, Rätsel löst, Zahlen und Buchstaben lernt oder Rennautos fahrt - es hängt alles davon ab, welche Osmo-Spiele du erstanden hast. Die Interaktion zwischen dem Bildschirm und dem, was davor passiert, ist einzigartig und zeigt, wie sich intelligente Technik und menschliche Kreativität positiv ergänzen können.

Warum Osmo?

Das mehrfach preisgekrönte Osmo-Spielsystem können wir sehr empfehlen. Nicht nur bekommt dein Kind dadurch ein besseres Verständnis für Technologie und Kodierung, es trainiert damit auch viele grundlegende Fähigkeiten wie Zahlenkompetenz, Rechnen, Buchstabieren und Schreiben, Kreativität, Problemlösungsfähigkeit, Musikalität und Kreativität.

Das ist absolut genial und beispiellos. Mit Osmo wird der technologische Fortschritt mit Geräten wie Ipads und Iphones zu einer sehr positiven Entwicklung des (inter)aktiven Lernens für Kinder.

Über 30.000 Schulen weltweit lieben Osmo und man liest immer wieder, wie die Motivation der Schüler steigt, wenn sie mit Osmo arbeiten. Das Unternehmen hinter Osmo heißt Tangible Play und wurde 2013 von Pramod Sharma und Jerome Scholler, beide Väter kleiner Kinder, gegründet. Zunächst brachten sie 3 Osmo-Sets auf den Markt, nämlich Words, Newton und Tangram – und die Leute liebten sie. Daher haben sie die Entwicklung fortgesetzt. Und Osmo gehört heute zum Besten, was wir unseren Kunden bei der ToyAcademy anbieten können.

Was benötigt Osmo?

Alle Osmo Aktivitäten erfordern:

  • Ein iPad (einer der unten genannten Modelle).
  • Eine Basis und einen Reflektor, die zu deinem Tablet passen.
  • Ein oder mehrere Spiele.
  • Für jedes Spiel wird die erforderliche Extra-Ausstattung mitgeliefert.
  • Die App, die du aus dem App Store herunterladen kannst, wenn du zum Spielen bereit bist.

OSMO kann mit iPads und Amazon Fire benutzt werden – aber mit Amazon Fire Tablet musst du Base + Reflektor separat kaufen.

 

Kompatibel mit:

iPad 5-9

iPad Mini 2-6

iPad Air 1-5

iPad Pro 9,7 inch, 10,5 inch, 11 inch (1-3) und 12,9 inch (1-5) und neuere

Amazon Fire 7 (9th gen), HD 8 (8th gen und 10th gen) und HD 10 (9th gen und 11th gen) und neuere

NB! Mit diesem Set hast du alles, was du brauchst, wenn du einen der oben erwähnten kompatiblen iPad Modelle besitzt. Du kannst jederzeit weitere Osmo-Spiele dazu kaufen.

NICHT kompatibel mit den Folgenden Tablets:

iPad 2

iPad 3

iPad 4

iPad Mini1

Amazon Fire 7 (7th gen)

Amazon Fire HD 8 (7th gen)

Amazon Fire HD 10 (7th gen)

 

Empfohlenes Alter: 5 - 12 Jahre. Kinder unter 5 Jahren können gemeinsam mit einem Erwachsenen spielen. Einige Details sind auf Englisch, aber da die Verwendung von Osmo sehr intuitiv ist, hat das keine Bedeutung.

Erlebe goldene Momente mit deinem Kind.

 

Was ist digitales Spielzeug?

Digitales Spielzeug ist Spielzeug, das die Realität erweitert. Es ist die Verbindung zwischen dem digitalen und realen Leben, physischen Elementen oder Figuren, die zusammen das Spielerlebnis deines Kindes auf eine wirklich spannende Weise erweitern. Lies mehr über die vielen verschiedenen Arten von AR-Spielzeug und hol dir Ratschläge für die Bildschirmzeit von Kindern in unserem AR-Spielzeug-Ratgeber. Hier geht's zu unserem Blog.
Weitere Informationen
Artikelnummer 1009-901-00001
Brand Osmo
Alter 5 Jahre, 6 Jahre, 7 Jahre, 8 Jahre, 9 Jahre, 10 Jahre, 11+ Jahre
Gut geeignet für Kreativität, Logisches Denken, Problemlösung
Funktion Fantasie, Form- und Farbenerkennung, Erinnerungsvermögen, Hand-Augen-Koordination, Lernfähigkeit, Kognitive Fähigkeiten, Konzentration, Kreativität, Logisches Denken, Lesekompetenz, Neugier, Problemlösung, Zusammenarbeit, Zahlen- und Mengenverständnis
Fachgebiet/Fördert Fähigkeiten innerhalb und Kenntnisse über: Biologie, Deutsch, Kommunikation, Handarbeit, Mathematik, Naturwissenschaft
Material Biokunststoff
Instandhalten Mit feuchtem Tuch reinigen
Anleitung / Spielregeln Englisch, Deutsch
Für Unterwegs Im Klassenzimmer, Im Ferienhaus
Achtung! Kita-geeignet
Kompatibel med: iPad2, iPad (3. Gen.), iPad 4. Gen.), iPad 5. Gen.), iPad Mini, iPad Mini 2, iPad Mini 3, iPad Mini 4, iPad Air, iPad Air 2, 9,7 "-10,5" iPad Pro