Magische Mathematik

17,23 €
Auf Lager - Lieferzeit: 2-3 Werktage
Artikelnummer
1007-4M-3293
Verlängertes Rückgaberecht bis 20. Januar

Versand €5,- | Versandkostenfrei ab €49 | 30 Tage Rückgaberecht

Trusted Shops icon
  • Macht Lust auf Eigenständigkeit und Gestalten.
Mehr lesen
Gut geeignet für:
  • Unternehmertum
  • Feinmotorik
  • Kognitive Fertigkeiten
  • 0 Mon.
  • 3 Mon.
  • 6 Mon.
  • 9 Mon.
  • 1 Jahr
  • 18 Mon.
  • 2 Jahre
  • 2,5 Jahre
  • 3 Jahre
  • 4 Jahre
  • 5 Jahre
  • 6 Jahre
  • 7 Jahre
  • 8 Jahre
  • 9 Jahre
  • 10 Jahre
  • 11+ Jahre
  • Senior
Was macht dieses Produkt besonders

Nutze die Mathematik auf eine lustige und unterhaltsame Art und Weise. Magische Mathematik ist ein "Zauberset", das 15 lustige mathematische Tricks, Aufgaben und kleine Denksportaufgaben enthält.

Es ist eine Mischung aus etwas Zauberei und Zahlen-Tricks sowie allgemein der Mathematik-Lehre. Zum Beispiel kannst du das Kopfrechnen oder Gedankenlesen lernen und verschiedene kleine Mathematikspiele spielen.

Magische Mathematik zeigt dir, dass Mathe viel mehr ist, als nur das, was im Lehrbuch steht. Das kann dazu beitragen, deinem Kind auf unterhaltsame Weise ein Aha-Erlebnis zu verschaffen.

In der beiliegenden Anleitung gibt es gute Beschreibungen und Illustrationen zu den 15 Spielen/Aufgaben/Tricks sowie lustige Fakten aus der Welt der Mathematik.

Diese Aktivität ist fantastisch, um dein Kind in dessen Lernfähigkeit zu stärken:

  • Fördert dein Kind darin, Möglichkeiten zu sehen und etwas zu schaffen.
  • Hier kann dein Kind seine feinmotorischen Fähigkeiten anregen.
  • Hier lernt dein Kind zu beurteilen, zu interpretieren und zu verstehen.

Geeignet ab 8 Jahre.

In der Schule ist dein Kind jeden Tag gefordert, eine ganze Palette an Kompetenzen zu gebrauchen - sowohl sozial, fachlich, körperlich, mental oder alle auf einmal. Es kann von Vorteil sein, wenn ihr eine oder mehrere Fähigkeiten in der geborgenen Umgebung zuhause übt.

Mit lehrreichen Aktivitäten und Spielen können spielerisch Zahlenkompetenzen, Schreibfertigkeiten, Tabellenverständnis, logisches Denken und andere Fähigkeiten trainiert werden.

Oder vielleicht kann dein Kind gar nicht genug von Zahlen, Buchstaben und Logikspielen bekommen. Oder es geht noch nicht zur Schule, möchte es aber gerne den großen Kindern gleichtun. Halte daher nicht zurück mit Spielzeug für reichlich Schulspaß zuhause, damit dein Kind spielerisch Komptenzen stärken kann, wenn es Lust hat.

Kennst du den Ausdruck MINT bereits? Und hast du schon gehört, dass die meisten Kinder vom fächerübergreifenden Lernen gleich auf mehreren Ebenen profitieren?

Hier kannst du über MINT (und MINKT) weiterlesen.

Weitere Informationen
Artikelnummer1007-4M-3293
Brand4M
Alter8 Jahre, 9 Jahre, 10 Jahre, 11+ Jahre
Gut geeignet fürUnternehmertum, Feinmotorik, Kognitive Fertigkeiten
FunktionEigeninitiative, Fantasie, Feinmotorik, Hand-Augen-Koordination, Kognitive Fähigkeiten, Konzentration, Kreativität, Logisches Denken, Neugier, Problemlösung, Rollenspiel, Ursache / Wirkung
Fachgebiet/Fördert Fähigkeiten innerhalb und Kenntnisse über:Naturwissenschaft
Anleitung / SpielregelnDänisch, Englisch
Für UnterwegsIm Ferienhaus