Fotokarten - Sprachstimulierung mit 3 Sätzen

19,50 €
Auf Lager - Lieferzeit: 2-3 Werktage
Artikelnummer
571-CD-140088

Versand €5,- | Versandkostenfrei ab €29 | 30 Tage Rückgaberecht

Trusted Shops icon
Übe die Sprache und die Fähigkeit, korrekte Sätze zu bilden. Lasse dein Kind die richtige Karte finden, um zu sehen, was in der kleinen Geschichte passiert.
Mehr lesen
Gut geeignet für:
  • Lernen
  • Lesevermögen
  • Sprache und Sprachverständnis
  • 0 Mon.
  • 3 Mon.
  • 6 Mon.
  • 9 Mon.
  • 1 Jahr
  • 18 Mon.
  • 2 Jahre
  • 2,5 Jahre
  • 3 Jahre
  • 4 Jahre
  • 5 Jahre
  • 6 Jahre
  • 7 Jahre
  • 8 Jahre
  • 9 Jahre
  • 10 Jahre
  • 11+ Jahre
  • Senior
Was macht dieses Produkt besonders
Übe die Sprache und die Fähigkeit, korrekte Sätze zu bilden.
Lasse dein Kind die richtige Karte finden, um zu sehen, was in der kleinen Geschichte passiert.
Als nächstes muss der richtige Satz formuliert werden, der beschreibt, was im Bild passiert.

Auf den Karten selbst ist kein Text. Als Erwachsener muss man dem Kind helfen, sinnvolle Bildsequenzen zu finden. Dann muss das Kind die Aktion der Sequenz formulieren.


Zum Beispiel kann die Aktion etwas mit einem Kind und einer Apfelsine sein.
Bild Nr. 1: Das Kind nimmt die Apfelsine auf.
Bild Nr. 2: Das Kind schält die Apfelsine.
Bild Nr. 3: Das Kind isst die Apfelsine.

Für uns Erwachsene ist es leicht, in der richtigen Reihenfolge zu denken, aber für das Kind kann es eine Herausforderung sein. Die Orange kann man erst essen, wenn sie geschält ist, daher müssen die einzelnen Fotos in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
Sie können anhand jedes Fotos mit dem Kind besprechen:
Wer ist auf dem Bild, welche Farbe trägt er, isst er mit der rechten oder linken Hand, welche Haarfarbe hat er, mag er die Orange, wo legt der Junge die Orange hin (oben, unten, daneben) usw.
Insgesamt 48 Karten mit 16 Geschichten (3 Karten in jeder Geschichte).
Ab 4 Jahren.
Anleitung auf Englisch.
Weitere Informationen
Artikelnummer 571-CD-140088
Alter 4 Jahre, 5 Jahre, 6 Jahre, 7 Jahre
Gut geeignet für Lernen, Lesevermögen, Sprache und Sprachverständnis
Funktion Fachliches Wissen, Lernfähigkeit, Kommunikation, Lernbereitschaft, Lesekompetenz, Selbstwert, Sprache und Sprachverständnis