Code & Go - Robotermaus, Aktivitätsset
- Förderlich für die Konzentrationsfähigkeit.
- Konzentration
- Neugier
- Ursache / Wirkung
- 0 Mon.
- 3 Mon.
- 6 Mon.
- 9 Mon.
- 1 Jahr
- 18 Mon.
- 2 Jahre
- 2,5 Jahre
- 3 Jahre
- 4 Jahre
- 5 Jahre
- 6 Jahre
- 7 Jahre
- 8 Jahre
- 9 Jahre
- 10 Jahre
- 11 Jahre
- 12 Jahre
- 13 Jahre
- 14+ Jahre
- Senior
Ein herausforderndes Set, bei dem das Kind etwas über die Programmierung von Elektronik in Form einer Robotermaus lernt, die durch das Labyrinth navigieren muss.
Eine ganz fantastische zusätzliche Herausforderung im Bereich der grundlegenden Programmierung und Schritt-für-Schritt-Programmierung.
Beim Bau der Strecke denkt man gleichzeitig darüber nach, wie sich die Maus bewegen soll, und programmiert sie dann. Hier kommen logisches und kritisches Denken ins Spiel, was das technische Spiel spaßig und herausfordernd macht.
Das Set enthält:
1 Maus - (Batterien nicht enthalten)
16 Grundplatten, Plastik
22 Labyrinth-Wände, Plastik
3 Tunnels
30 doppelseitige Programmierkarten
20 Karten zur Planung und Nachverfolgung des Weges der Maus zum Käse
Anleitung auf Englisch
Diese Aktivität trainiert wesentliche Kompetenzen, welche eine positive Wirkung auf die Entwicklung und Lernfähigkeit deines Kindes haben:
- Motiviert dein Kind zur Konzentration.
- Eine schöne Geschenkidee für dein neugieriges Kind.
- Hier macht dein Kind praktische Erfahrungen mit Ursache und Wirkung.
Geeignet von 5 Jahre bis 7 Jahre.
Wissenschaft ist längst nicht mehr etwas Unnahbares und Komplexes, das nur Erwachsene verstehen können. Dafür ist Spielzeug aus den MINT-Bereichen der beste Beweis. Die Grenzen zwischen Naturwissenschaft, Technologie, Informatik und Mathematik verschwimmen und dein Kind kann sich hier Lerninhalte durch Spiele und Experimente aneignen.
Kennst du Learning Resources schon?
Spiel- und Lernmaterialien zu entwickeln, die Kindern Spaß am Lernen vermitteln, ist für Learning Resources das Wichtigste. Das hört man schon am Namen der Brand.Insbesondere MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) ist bei Learning Resources ein zentrales Element. Zum Beispiel kann dein Kind programmieren lernen, Experimente und Untersuchungen machen oder Roboter bauen. Für Lehrer ist Learning Resources eine reine Goldgrube für spielerisches Lernen. Hier findest du u. a. einen Dino zum Programmieren, Sortierfiguren oder Mathespiele, die eine frische Brise ins Lernen bringen können.
Finde hier die gesamte Auswahl von Learning Resources.
Erfahre hier mehr über unsere Gütesiegel, Kennzeichnungen und Zertifikate.
Kennst du den Ausdruck MINT bereits? Und hast du schon gehört, dass die meisten Kinder vom fächerübergreifenden Lernen gleich auf mehreren Ebenen profitieren? Hier kannst du über MINT (und MINKT) weiterlesen.
| Artikelnummer | 21-LER2831 |
|---|---|
| Brand | Learning Resources |
| Alter | 5 Jahre, 6 Jahre, 7 Jahre |
| Gut geeignet für | Konzentration, Neugier, Ursache / Wirkung |
| Funktion | Fantasie, Feinmotorik, Erinnerungsvermögen, Hand-Augen-Koordination, Konzentration, Logisches Denken, Rollenspiel |
| Anleitung / Spielregeln | Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch |



Login and Registration Form