Code & Go - Robotermaus, Aktivitätsset
- Fördert das Interesse deines Kindes für Baukonstruktionen und Eigeninitiative.
- Unternehmertum
- Konzentration
- Neugier
- 0 Mon.
- 3 Mon.
- 6 Mon.
- 9 Mon.
- 1 Jahr
- 18 Mon.
- 2 Jahre
- 2,5 Jahre
- 3 Jahre
- 4 Jahre
- 5 Jahre
- 6 Jahre
- 7 Jahre
- 8 Jahre
- 9 Jahre
- 10 Jahre
- 11+ Jahre
- Senior
Ein herausforderndes Set, bei dem das Kind etwas über die Programmierung von Elektronik in Form einer Robotermaus lernt, die durch das Labyrinth navigieren muss.
Eine ganz fantastische zusätzliche Herausforderung im Bereich der grundlegenden Programmierung und Schritt-für-Schritt-Programmierung.
Beim Bau der Strecke denkt man gleichzeitig darüber nach, wie sich die Maus bewegen soll, und programmiert sie dann. Hier kommen logisches und kritisches Denken ins Spiel, was das technische Spiel spaßig und herausfordernd macht.
Das Set enthält:
1 Maus - (Batterien nicht enthalten)
16 Grundplatten, Plastik
22 Labyrinth-Wände, Plastik
3 Tunnels
30 doppelseitige Programmierkarten
20 Karten zur Planung und Nachverfolgung des Weges der Maus zum Käse
Anleitung auf Englisch
Diese Aktivität trainiert wesentliche Kompetenzen, welche eine positive Wirkung auf die Entwicklung und Lernfähigkeit deines Kindes haben:
- Macht Lust auf Bauspiele und Eigeninitiative.
- Dein Kind wird hierbei in seiner Konzentrationsfähigkeit gestärkt.
- Eine tolle Geschenkidee für neugierige Kinder.
Geeignet von 5 Jahre bis 7 Jahre.
MINT steht für Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und der Begriff deckt alle Arten von Aktivitäten und Spielen, die einen fächerübergreifenden Ansatz haben und Lernen und Spielen vereinen. Beim Spielen mit MINT-Spielzeug, wird die Neugier und das Verständnis für Naturwissenschaften gestärkt.
Kennst du Learning Resources schon?
Spiel- und Lernmaterialien zu entwickeln, die Kindern Spaß am Lernen vermitteln, ist für Learning Resources das Wichtigste. Das hört man schon am Namen der Brand.Insbesondere MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) ist bei Learning Resources ein zentrales Element. Zum Beispiel kann dein Kind programmieren lernen, Experimente und Untersuchungen machen oder Roboter bauen. Für Lehrer ist Learning Resources eine reine Goldgrube für spielerisches Lernen. Hier findest du u. a. einen Dino zum Programmieren, Sortierfiguren oder Mathespiele, die eine frische Brise ins Lernen bringen können.
Finde hier die gesamte Auswahl von Learning Resources.
Kennst du den Ausdruck MINT bereits? Und hast du schon gehört, dass die meisten Kinder vom fächerübergreifenden Lernen gleich auf mehreren Ebenen profitieren? Hier kannst du über MINT (und MINKT) weiterlesen.
Artikelnummer | 21-LER2831 |
---|---|
Brand | Learning Resources |
Alter | 5 Jahre, 6 Jahre, 7 Jahre |
Gut geeignet für | Unternehmertum, Konzentration, Neugier |
Funktion | Eigeninitiative, Fantasie, Feinmotorik, Erinnerungsvermögen, Hand-Augen-Koordination, Lernfähigkeit, Konzentration, Koordination, Logisches Denken, Rollenspiel |
Anleitung / Spielregeln | Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch |
Login and Registration Form